In Hauptgerichte/ Rezepte/ Schnell&einfach

Gefüllte Champignons mit Bulgur

Champignons mit Bulgurfüllung

Bulgur trifft Champignon – der Beginn einer fantastischen Liaison

Hurra, endlich ist der Sommer (wieder) da! 🙂 Auch wenn bei mir kein Bauchfleisch oder Nackensteak auf den Grill kommt, habe ich dennoch bei so schönem Wetter Lust auf Grillen. Zum Glück gibt es ja unendlich viele Dinge, die man auf den Grill schmeißen kann – auch abseits der fertig produzierten veganen Würstchen und veganen Grillsteaks – wie zum Beispiel gefüllte Champignons!

Gestern beim Grillen gab es gefüllte Champignons mit Bulgur und dazu Auberginenröllchen – lecker! Durch die Hefeflocken bekommt die Bulgurfüllung einen leicht käsigen, herzhaften Geschmack.

Für die Bulgurfüllung:

  • 1 kleine Tasse Bulgur
  • 2 kleine Tassen Wasser
  • Salz
  • Frische, glatte Petersilie
  • Pfeffer
  • 1 TL Hefeflocken
  • 2-3 EL Olivenöl
  • 1 Paprika

Außerdem:

  • 8 große Champignons

Zunächst Bulgur, Wasser und etwas Salz in einen Topf geben und aufkochen lassen. Dann noch 2 Minuten bei niedriger Flamme und offenem Topf köcheln und anschließend 10-15 Minuten ziehen lassen, bis der Bulgur nicht mehr im Wasser schwimmt. Jetzt erstmal probieren 🙂 Nun nach Bedarf noch etwas Salz hinzu, außerdem Pfeffer, klein gehackte Petersilie, 2 EL Olivenöl, und Hefeflocken. Die Hefeflocken unbedingt unterrühren, während der Bulgur noch warm ist, so schmelzen sie schön und machen eine geschmeidige Konsistenz. Die Paprika in ganz kleine Würfelchen hacken und ebenfalls unter die Bulgurmasse heben. Nun etwas ziehen lassen und bei Bedarf noch ein wenig Olivenöl dazu geben – die Masse sollte nicht zu trocken sein, da sie ja noch gegrillt wird und auch ein bisschen Feuchtigkeit in die Champignons abgegeben sollte.

Nun die Champignons putzen, die Stiele entfernen und ausreichend mit Eurer Bulgurmischung befüllen.

Jetzt kann losgegrillt werden 🙂

Die Bulgurfüllung eignet sich übrigens abgekühlt auch super als Salat! 🙂

Guten Appetit und einen schönen, sommerlichen Grillabend für Euch!

So, und jetzt Hosen runter: Was grillt ihr denn am Liebsten? 🙂 Her mit euren Inspirationen in den Kommentaren.

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Reply
    Jörn
    26. August 2016 at 16:12

    Oh wie toll! Bulgur und Bulgur Füllung – das trifft voll meine Liebe für Bulgur!

    Um deine Frage zu beantworten: Ich steh nicht so sehr auf die veganen Fertig-Produkte für den Grill, darum gefallen mir solche Rezepte für den Grill total!

    LG
    Jörn

    • Reply
      Steffi
      31. August 2016 at 13:43

      Wie schön, das freut mich, Jörn! 🙂 Hier werden bestimmt noch weitere Rezepte für den Grill kommen. Liebe Grüße, Steffi

    Schreib einen Kommentar